IBM Control Desk
Effizienzsteigerung und Aufwandsreduzierung für Ihr IT Service Management
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IBM Control Desk
Für effizientes und benutzerfreundliches IT Service Management
Die Service Management Plattform IBM Control Desk bündelt Geschäftsprozesse und Services aus IT- und Fachbereichen an einem zentralen Ort
Unternehmensweites Service Management
Einheitliche Verwaltung von unterschiedlichen IT- Prozessen, Services und Configuration Items auf einer Plattform
Effizienzsteigerung
Reduzierung von Ausfallzeiten und Wartungsaufwand durch eine optimierte Servicequalität und effiziente Reaktionen auf Anfragen
Best Practice nach ITIL
Optimierte Vorgänge durch die
Nutzung von Best-Practice-Prozessen der Information Technology Library (ITIL)
IBM Control Desk: Einführung, Optimierung, Betrieb und Erweiterung
Wir begleiten Sie in allen Projektphasen
- Die IT Consultants von handz.on übersetzen die individuellen Anforderungen Ihrer Fachbereiche in klare, gut verständliche IT-Lösungen
- Dies erhöht die User-Akzeptanz Ihrer neuen IT Service Management Plattform und senkt Ihre Implementierungs- und Wartungskosten
- Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und der Vielzahl der begleiteten Projekte, schätzen wir den Aufwand zur ICD-Einführung genau ab und Ihre Ausgaben bleiben innerhalb Ihres Budgets
Was ist IBM Control Desk?
ICD ist eine Service Management Plattform, die Aufgaben und Tools für den IT Service zusammenfasst.
Welche Prozesse werden durch IBM Control Desk unterstützt?
IBM Control Desk stellt neben den klassischen ITIL-Prozessen wie Service Request Fulfillment, Incident und Change Management auch eine einfach anzupassende und leistungsstarke Workflow-Engine bereit, mit der Sie fachspezifische Prozesse abbilden und optimieren können.
Welche Vorteile hat IBM Control Desk?
- weniger Anrufe beim Help Desk
- weniger Ausfälle
- verbesserte Nutzung von IT-Ressourcen durch besseren Einsatz von Softwarelizenzen
- ganzheitlicher Überblick über Ihre IT-Umgebung
Wir beraten Sie unverbindlich zu Ihrem Projekt!
Unsere Experten erläutern Ihnen gerne unsere Produkte im Detail.
ICD: IT Service Management aus einer Hand
Die steigende Anzahl und Komplexität unterschiedlichster Anwendungen innerhalb eines Unternehmens machen auch die anfallenden Aufgaben für den IT Service immer vielschichtiger. Gleichzeitig erhöhen sich die Anforderungen an Usability und Reaktionszeiten.
IBM hat mit Control Desk eine umfassende Service Management Plattform entwickelt, die alle IT-Prozesse, Services und Configuration Items an einem Ort verwaltet und somit die IT-Mitarbeiter in Ihren Serviceaufgaben unterstützt. Zudem ist ICD mandantenfähig und damit auch als ITSM-Tool für Service Provider geeignet.
Die Digitalisierung und Bündelung von Vorgängen durch ITIL-konforme Best-Practice-Prozesse verhindert Übertragungsfehler durch Medienbrüche. Die Qualität von Abläufen und Daten werden erhöht, Verwaltungsaufgaben und Tickets können effizienter und schneller bearbeitet werden.
IBM Control Desk und IBM Maximo: zwei unterschiedliche Lösungen
Bedingt durch den gemeinsamen Entwicklungsprozess wird IBM Control Desk im Tagesgeschäft einiger Unternehmen auch „IBM Maximo“ genannt.
Allerdings ist ICD eine eigenständige Software, die sowohl als Modul innerhalb von Maximo, aber auch als Standalone eingesetzt werden kann.
IBM Control Desk
ITSM aus einer Hand
- Benutzerfreundliche Bedienung
Hohe Usability durch Self-Service-Portal und App
- Hohe Effizienz
Schnelle Kommunikation und Bearbeitung von Aufgaben und Services
- ITIL-konform
Change-, Konfigurations-, Release-, Incident-, Problem-, Knowledge- und Asset-Management nach den geltenden ITIL-Standards
IBM Control Desk: unser IT Service für Sie
- Performance-Analyse und Optimierung
- Konfiguration, Anpassung, Upgrades, Datenmigration und Schnittstellen
- Zuverlässige Deployment-Prozesse
- Training und Workshops
handz.on – zertifizierte Expertise für ICD
Konzept, Implementierung, Betreuung
Unsere erfahrenen und zertifizierten Mitarbeiter unterstützen Sie in allen Schritten der Implementierung von IBM Control Desk. Vom ersten Konzept über die Umsetzung hin zur Betreuung Ihrer Mitarbeiter in Workshops und Trainings sind wir als IT Consultant immer an Ihrer Seite.