Neuester Artikel
Effektives IT-Service-Management im Unternehmensalltag
Autor: Dominik Thiele, Solution Architect Enterprise Service Management bei der handz.on GmbH: Ein gut gepflegtes IT-Service-Management (ITSM) ist für Unternehmen ein entscheidender Faktor, um ihre Abläufe effizient zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu...
Trending News
Remondis Sava: Effizientes Wartungsmanagement dank handz.on
Remondis setzt bei der Instandhaltung auf unsere handz.on Expertise – und revolutioniert damit das Wartungsmanagement seiner modernen Sonderabfall-Verbrennungsanlage in Brunsbüttel. Unsere automatisierte Wartungslösung in Verbindung mit IBM Maximo hat nicht nur...
handz.on ist jetzt Mitglied des Security Network Munich
Der gemeinnützige Verein mit Sitz in München setzt sich dafür ein, das Bewusstsein und die Expertise im Bereich IT-Sicherheit zu stärken, den Schutz von Unternehmen und der Öffentlichkeit vor Cyber-Risiken zu unterstützen sowie einen konkreten Beitrag zur Förderung...
Weihnachtsfeier in unserem neuen handz.on Büro
In der vergangenen Woche gab es für unsere Mitarbeiter gleich zwei Gründe zur Freude: Einerseits wurden die neuen, stylischen Büro-Räumlichkeiten im Münchner Osten feierlich eingeweiht, und andererseits fand eine gelungene Weihnachtsfeier statt, bei der das Team den neuen Firmensitz gebührend würdigte.
Pierre Cordes verstärkt unser handz.on-Team
Wir haben mit der Einstellung von Pierre Cordes eine erfahrene Kraft an Bord geholt, die unser Team in der Software-Entwicklung für Cloudservices unterstützt, die unter dem Label „handz.on as a Service“ vertrieben werden.
Phishing-Angriff per E-Mail! 5 erste Maßnahmen und gezogene Lehren aus einem Angriff auf einen Automobilzulieferer
Beinahe täglich warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor neuen Phishing-Kampagnen, die Opfer dazu bringen sollen, vertrauliche Daten preiszugeben, Malware herunterzuladen oder sich und ihr Unternehmen der Internetkriminalität auszusetzen. Die...
Fallstricke vermeiden beim Schnittstellen-Design
Egal, ob beim Daten-Austausch von System zu System oder mit Kunden und Dienstleistern, beim Anreichern künstlicher Intelligenzen mit Daten oder bei der Analyse und Optimierung von Prozessen: Schnittstellen / APIs sind der Backbone digitaler Strukturen und Prozesse – nicht nur im Unternehmen, sondern in der gesamten digitalen Welt. Damit Schnittstellen allerdings ihr jeweils angedachtes Anwendungsszenario erfüllen, gilt es einige Grundlagen zu beachten.
Hand(z) in Hand(z) zum Erfolg: Wir erweitern unser Team um drei IT-Spezialisten
Ein starkes und kompetentes Team ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um erfolgreich zu sein und kontinuierlich zu wachsen. In diesem Sinne freuen wir uns über einen vielversprechenden Zuwachs in unseren Reihen. Mit Stolz und Begeisterung begrüßen...
Aufbau und Sicherung der Datenqualität einer CMDB: Anleitung für eine korrekte Implementation
Eine CMDB (Configuration Management Database) enthält Informationen über die Konfigurationselemente eines IT-Systems und ermöglicht eine bessere Verwaltung, Überwachung und Lösung von Problemen sowie die Vereinfachung des Changemanagements. Die CMDB sollte alle...
handz.on schließt ISO-27001-Zertifizierung erfolgreich ab
Kunden des Münchner IT-Dienstleisters profitieren ab sofort von offiziell attestierter, höchster Informationssicherheit ihrer Daten München, 31.01.2023: handz.on ist seit Januar 2023 ISO-27001 zertifiziert und unterstreicht damit seine Spezialisierung im Bereich...
Die wichtigsten Kriterien bei der Wahl des perfekten ITSM
Um die IT-Prozesse unternehmensintern besser managen und strukturieren zu können, empfiehlt sich langfristig die Anschaffung einer umfassenden ITSM-Software. Diese bietet bei richtiger Implementierung viele Optimierungspotenziale, welche sehr kosten- und zeiteffizient...